Eingabehilfen öffnen

  • Inhaltsskalierung 100%
  • Schriftgröße 100%
  • Zeilenhöhe 100%
  • Buchstabenabstand 100%

Sieg für Maria Fernanda Vargas Castro in Mexiko

Erfolgreiches Wettkampfwochenende für Maria Fernanda Vargas Castro: Beim "Regional Mérida YUC – Región 6 ON CONADE", einem regionalen Qualifikationswettkampf für die "Nacionales CONADE", im mexikanischen Mérida gewann die LGO-Athletin den Weitsprung und holte zudem Silber über 100 Meter.

Im Weitsprung der weiblichen U20 setzte sich Maria Fernanda Vargas Castro mit neuer persönlicher Bestleistung von 5,69 Metern deutlich gegen die Konkurrenz durch. Dabei überzeugte sie nicht nur mit ihrer Siegesweite, sondern auch mit einer konstant starken Serie: Mehrere gültige Versuche lagen über 5,30 Metern, die Bestweite von 5,69 Metern sprang sie sogar zweimal.

Auch im Sprint zeigte sie eine starke Leistung und sicherte sich über 100 Meter in 12,80 Sekunden den zweiten Platz. Damit hat sie sich in beiden Disziplinen für die nationalen Spiele qualifiziert. Diese finden Mitte Mai in Guadalajara statt.


#lgolympia

Geschäftsstelle

LG Olympia Dortmund
Hacheneyer Str. 88
44265 Dortmund

+49 231 22 52 444-0
info@lgo-dortmund.de

Unsere Stammvereine

Anzeige