Beim Soester Sprintabend nutzten mehrere Springerinnen und Springer der LG Olympia die Gelegenheit für einen Formtest über 30 Meter fliegend und 150 Meter. Trotz wechselnder Windbedingungen, die besonders auf der kurzen fliegenden Sprintdistanz nicht immer leicht einzuschätzen waren, zeigte die Trainingsgruppe ordentliche Leistungen.
Für das beste Dortmunder Ergebnis sorgte Justus Lakemper. Er gewann bei den Männern sowohl die 30 Meter fliegend in 3,20 Sekunden als auch die 150 Meter in 17,65 Sekunden. Besonders die 150-Meter-Zeit war aus Sicht des Trainerteams stark einzuordnen, da Justus Lakemper diese bei Gegenwind erzielte. Als nächstes festigt er seinen Anlauf mit Blick auf die Deutschen Hochschulmeisterschaften, die am 14. Mai in Duisburg ausgetragen werden.
In der männlichen Jugend U18 überzeugte auch Ole Schulte Mesum. Über 30 Meter fliegend belegte er in 3,30 Sekunden Rang zwei seiner Altersklasse, über 150 Meter lief er 18,00 Sekunden und wurde ebenfalls Zweiter.
Auch bei den Frauen gab es gute Resultate. Johanna Rier gewann die 30 Meter fliegend in 3,55 Sekunden und legte über 150 Meter in 18,68 Sekunden nach. Damit steigerte sie sich auf dieser Strecke im Vergleich zum Vorjahr um rund eine halbe Sekunde. Lara Bußmann lief über 30 Meter fliegend 3,80 Sekunden und kam über 150 Meter auf 21,06 Sekunden.
In der weiblichen Jugend U20 standen für die LGO Mia Lüth und Malina Rohlfing über 30 Meter fliegend am Start. Mia Lüth lief nach längerer Verletzungspause 3,70 Sekunden und belegte damit Rang zwei der U20-Wertung. Malina Rohlfing erreichte in 3,80 Sekunden Platz vier.
Damit sammelte die Sprunggruppe beim Soester Sprintabend wichtige Wettkampferfahrung und bestätigte, dass sie sich auf einem guten Weg in Richtung der kommenden Saisonhöhepunkte befindet.
LGO-Springer testen Form beim Soester Sprintabend
- Details
- Wettkampf
