Bei der „Bahneröffnung“ im Lüdenscheider Nattenbergstadion gingen am vergangenen Wochenende mit Niklas Rapp, Ron Greenwood, Dominic Büning und Mia Grobbel vier Sprinterinnen und Sprinter der LG Olympia Dortmund an den Start. Dabei präsentierte sich Niklas Rapp erneut in guter Form und verbesserte seine Saisonbestzeit über 100 Meter um fünf Hundertstelsekunden auf 10,78 Sekunden.
Direkt dahinter blieb Ron Greenwood in 10,89 Sekunden erstmals in dieser Saison unter der 11-Sekunden-Marke. Mit dieser Leistung erfüllte er zugleich die Norm für die Deutschen U23-Meisterschaften, die vom 03. bis 05. Juli in Bochum-Wattenscheid ausgetragen werden.
Auch Dominic Büning zeigte ein starkes Rennen und stellte als Dritter in 11,33 Sekunden eine neue persönliche Bestzeit über 100 Meter auf. In der weiblichen Jugend U20 durfte sich Mia Grobbel ebenfalls über eine deutliche Steigerung freuen: Sie verbesserte ihre zwei Jahre alte Bestzeit um rund zwei Zehntelsekunden auf 12,63 Sekunden.
Ron Greenwood läuft U23-DM-Norm in Lüdenscheid
- Details
- Wettkampf
