Beim traditionsreichen Internationalen Läufermeeting in Pliezhausen waren am Sonntag auch drei Mittel- und Langstreckler der LG Olympia Dortmund über 3000 Meter am Start. Für das beste LGO-Ergebnis sorgte Karl Luis Eickmeyer, der im B-Lauf der männlichen Jugend U20 ein starkes Rennen zeigte und seine persönliche Bestzeit auf 8:31,32 Minuten steigerte. In der Gesamtwertung des Laufes bedeutete dies Rang sieben, in der U20-Wertung belegte Eickmeyer den zweiten Platz.
Ebenfalls über 3000 Meter startete Quentin Modenbach in der männlichen Jugend U18. Im D-Lauf erreichte er nach 9:45,15 Minuten das Ziel und sammelte damit weitere wertvolle Wettkampferfahrung auf der Bahn. In der U18-Wertung wurde Modenbach Neunter.
Knapp an der Norm für die Deutschen U20-Meisterschaften vorbei lief Sophie Brinkschröder in der weiblichen Jugend U20. Im B-Lauf der 3000 Meter blieb sie mit 10:22,96 Minuten nur rund drei Sekunden über der geforderten Marke. Damit belegte sie in der U20-Wertung den dritten Platz und bestätigte ihre gute Form nach ihrem starken Auftritt über fünf Kilometer bei den FLVW-Straßenlauf-Meisterschaften.
Karl Luis Eickmeyer läuft Bestzeit in Pliezhausen
- Details
- Wettkampf
