Eingabehilfen öffnen

  • Inhaltsskalierung 100%
  • Schriftgröße 100%
  • Zeilenhöhe 100%
  • Buchstabenabstand 100%

LGO-Staffeln mit zwei Top-Platzierungen bei Langstaffel-DM

Bei den Deutschen Langstaffel-Meisterschaften am Sonntag in Celle war die LG Olympia Dortmund mit drei Staffeln vertreten. Dabei konnten die Dortmunder Teams zwei Top-Sechs-Platzierungen erreichen.

Für das beste Ergebnis aus LGO-Sicht sorgte die 3 x 1000-Meter-Staffel der Männer. Jakob Stade, Paul Gröver und Aik Straub liefen in einem starken Feld nach 7:21,80 Minuten auf den fünften Platz. Auf Rang vier fehlten dem Trio am Ende nur gut eine Sekunde.

Ebenfalls unter die besten Sechs lief die 4 x 400-Meter-Staffel der weiblichen U23. Nortje Dickebohm, Anna Hense, Mara Peltzer und Isabella Assmann erreichten in 3:55,90 Minuten den sechsten Platz. Besonders erfreulich war dabei das Comeback von Anna Hense im LGO-Trikot.

Pech hatte dagegen die 4 x 400-Meter-Staffel der männlichen U23. Das Quartett mit Malte Mersmann, Leo Baraniskin, Marlon Dominczak und Tim Huge musste das Rennen vorzeitig aufgeben, nachdem sich Leo Baraniskin verletzt hatte.


#lgolympia

Geschäftsstelle

LG Olympia Dortmund
Hacheneyer Str. 88
44265 Dortmund

+49 231 22 52 444-0
info@lgo-dortmund.de

Unsere Stammvereine

Anzeige