Im Anschluss an die erfolgreichen Deutschen 10-Kilometer-Meisterschaften hat eine sechsköpfige Trainingsgruppe des Laufsport bunert Laufteams der LG Olympia Dortmund von Trainer Christof Neuhaus ihre Zelte in St. Moritz (Schweiz) aufgeschlagen. Die Region im Engadin gilt seit vielen Jahren als einer der beliebtesten Trainingsorte für Mittel- und Langstreckenläufer aus aller Welt – nicht zuletzt wegen der optimalen klimatischen Bedingungen und der Höhenlage auf rund 1.800 Metern.
Zum Team gehören neben dem frischgebackenen Bronzemedaillengewinner der U23, Lars Franken, auch Aik Straub, Lenny Riebe, Nils Franken, Paul Glahé und Jannes Derwald. Für Lars Franken ist es bereits die zweite Vorbereitung in St. Moritz: „Ich bin nun schon zum zweiten Mal hier und freue mich sehr, die Grundlagen für die kommende Saison zu legen. Natürlich stehen die Trainingseinheiten im Vordergrund, aber gemeinsam mit den Jungs kommt auch der Spaß nicht zu kurz.“
Für die Athleten bedeutet das tägliche Training bis zu 160 Laufkilometer pro Woche. Bis Ende September wird die Gruppe in der Schweiz bleiben, bevor es zurück nach Dortmund an die Hacheneyer Straße geht.
LGO-Läufer im Höhentrainingslager in St. Moritz
- Trainingslager
