Eingabehilfen öffnen

  • Inhaltsskalierung 100%
  • Schriftgröße 100%
  • Zeilenhöhe 100%
  • Buchstabenabstand 100%
Die Mannschaft der männlichen Jugend U14 der LG Olympia konnte sich beim DJMM-Vorkampf in Coesfeld Anfang September für das Westfälische Teamfinale am vergangenen Wochenende in Olpe qualifizieren. Dabei gingen die jungen Nachwuchstalente krankheits- und verletzungsbedingt mit nur sechs Athleten an den Start und landeten mit 3868 Punkten auf Rang 8.
Mit einem großen Aufgebot von über 30 Athletinnen und Athleten trat die LG Olympia Dortmund am Sonntag bei den Westfälischen U14-Meisterschaften im Stadion Hohenhorst in Recklinghausen an. Der Einsatz zahlte sich aus: Zwei Titel, eine Silber- und eine Bronzemedaille sowie zahlreiche persönliche Bestleistungen und Top-10-Platzierungen standen am Ende zu Buche.
Ein äußerst erfolgreiches Wochenende liegt hinter der LG Olympia Dortmund: Bei den FLVW-Meisterschaften der Altersklassen U16, U18, U20 sowie der Männer und Frauen, die am vergangenen Wochenende im ostwestfälischen Lage ausgetragen wurden, sicherte sich das LGO-Team insgesamt 21 Titel und 17 weitere Medaillenränge – ein starker Auftritt mit nahezu 100 Athletinnen und Athleten am Start.
Am Sonntag fanden im heimischen Stadion in Hacheney die ersten von drei Landesmeisterschaften der U16, U18, U20 sowie der Männer und Frauen statt. Dabei konnten die Athletinnen und Athleten der LG Olympia gleich sechs Meistertitel gewinnen und gefielen darüber hinaus mit zahlreichen weiteren vorderen Plätzen und neuen Bestleistungen.
Nur eine Staffel der LG Olympia trat am Donnerstag bei den Westfälischen Langstaffel-Meisterschaften im Wullenstadion in Witten an. Die 4 x 400 Meter-Staffel der Frauen mit Isabella Assmann, Zaya Hense, Antonia Skoruppa und Lotta Reckert sicherte sich in 4:03,82 Minuten den Titel und hakte damit bereits jetzt die U23-Norm für die Deutschen Langstaffel-Meisterschaften im nächsten Jahr ab.
Am vergangenen Wochenende wurden in Rhede gemeinsam mit dem Landesverband Nordrhein die diesjährigen Westfälischen Mehrkampf-Meisterschaften ausgetragen. Insgesamt zehn Athletinnen und Athleten der LG Olympia gingen dort in der U16 und U18 an den Start. Dabei konnte sich Tim Behovits den Titel im Neunkampf der Altersklasse M15 sichern und zudem die Norm für die Deutschen Jugend-Mehrkampf-Meisterschaften (29. bis 31. August in Leverkusen) erfüllen.
Beim Run & Fly Meeting der LG Olympia konnte Dean Kost die Norm für die Deutschen U16-Meisterschaften über 1500 Meter Hindernis erfüllen. Bei den Westfälischen Langstrecken-Meisterschaften am vergangenen Samstag in Bielefeld konnte er nun auch die Norm über 3000 Meter unterbieten. Mit 9:46,53 Minuten sicherte er sich den Vizetitel in der M15 und verbesserte zugleich seine persönliche Bestzeit um 13 Sekunden.. Dahinter landete Quentin Modenbach in 10:09,88 Minuten auf dem Bronzerang und steigerte damit seine PB um 15 Sekunden.
Am vergangenen Sonntag fanden im Ahorn-Sportpark die diesjährigen FLVW-Hallenmeisterschaften der U14 statt. Dabei konnte der LGO-Nachwuchs drei Titel gewinnen. Alle drei Siege gingen dabei auf das Konto von Henry Marschner, der über 60 Meter, 60 Meter Hürden und im Stabhochsprung erfolgreich war.

Seite 1 von 3

#lgolympia

Geschäftsstelle

LG Olympia Dortmund
Hacheneyer Str. 88
44265 Dortmund

+49 231 22 52 444-0
info@lgo-dortmund.de

Unsere Stammvereine

Anzeige